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Aktualisierung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Chexbres, den 30.01.2018, Version 1.3: Aktualisierte Bedingungen für der Punkte 4, 6 und 8 - Löschung von Bestellungen und Lieferungen in EU-Ländern.

Chexbres, den 20.03.2015, Version 1.2: Neufassung der Punkte 4, 6 und 8 der in EU-Staaten geltenden Bedingungen.

Chexbres, den 08.10.2014, Version 1.1: Google Analytics Remarketing hinzugefügt in Punkt 11

Chexbres, den 27. 8. 2014, Version 1.0: ursprüngliche Version unserer Geschäftsbedingungen

 

Punkt 1 – Anwendungsbereiche und Veränderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „Bedingungen“ genannt) betreffen die Geschäftsbeziehungen zwischen Loved Products SA (im Folgenden verkürzt „Loved Products“) und allen Personen, die eine Bestellung auf einer der Websites von Loved Products aufgeben (im Folgenden „Kunde“ oder „Kunden“ genannt).

Loved Products behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit anzupassen oder zu modifizieren, bei sofortiger Anwendbarkeit auf neue Bestellungen.

Bei jeder Bestellung muss der Kunde bestätigen, diese Bedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Die Bedingungen gelten für jede Art von Bestellung (im Folgenden nur „Bestellung“) durch den Kunden. Etwaige Sonderbestimmungen, die auf einer der Websites von Loved Products für spezielle Produkte angegeben sind, gehören zu diesen Bedingungen dazu. Falls sich die Sonderbestimmungen von den allgemeinen Bedingungen unterscheiden sollten, dann gelten die Sonderregelungen.

Punkt 2 – Auf den Websites erwähnte Produkte und Bestellungen der Kunden

Die auf den Websites abgebildeten Produkte und die jeweiligen Vorräte, deren aktueller Stand auf den Websites angegeben ist, haben nur eine Hinweisfunktion und stellen noch kein konkretes Verkaufsangebot durch Loved Products dar. Insbesondere sind die Fotos auf der Website nicht vertraglich verpflichtend.

Alle auf den Websites von Loved Products zur Verfügung gestellten Angaben (Produktbeschreibungen, Illustrationen und Fotos, Filme, Abmessungen, Gewichte, technische Eigenschaften, Zubehör und weitere Daten) haben lediglich eine Hinweisfunktion und stellen keine formelle Garantie dieser Eigenschaften dar. Loved Products übernimmt im Übrigen keinerlei Verantwortung für die Inhalte fremder Websites oder der Websites von Partnern, zu denen Internet-Links bestehen.

Auf der Basis dieser vertraglich nicht bindenden Informationen kann der Kunde eine Bestellung für eines oder mehrere der abgebildeten Produkte aufgeben, wobei er das auf der Website hierfür vorgesehene Verfahren samt aller Bestellmodalitäten respektieren muss.

Sobald eine Bestellung gemäß der auf der Website vorgegebenen Prozedur abgeschlossen ist, stellt sie ein Kaufgebot des Kunden für das auf der Website beschriebene Produkt dar, zu den dortigen Bedingungen.

Für jede Bestellung muss der Kunde eine E-Mail-Adresse angeben, wohin alle Mitteilungen von Loved Products bezüglich dieser Bestellung geschickt werden. Der Kunde hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass diese Adresse weiter gültig ist und er die Inhalte der von Loved Products verschickten E-Mails erhält. Jede von Loved Products an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse verschickte Nachricht wird am Tag nach dem Versand als vom Kunden empfangen betrachtet. Die Risiken der Übertragung und Zustellung trägt der Kunde.  

Innerhalb von 24 Stunden nach dem Aufgeben der Bestellung kann der Kunde Loved Products noch eine eventuelle Änderung der Lieferadresse mitteilen. Diese kann jedoch nur dann berücksichtigt werden, wenn die bestellte Ware noch nicht an den Kunden versandt wurde. Nötigenfalls muss der Kunde geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Ware unter der zum Augenblick der Bestellung angegebenen Adresse in Empfang nehmen zu können.

Punkt 3 – Bestätigung der Bestellungen – Feste und unkündbare Bestellungen

Um eine Bestellung aufgeben zu können, muss der Kunde volljährig sein (das 18. Lebensjahr vollendet haben) und nicht unter Vormundschaft stehen oder entmündigt sein. Der Kunde versichert, dass alle diesbezüglich gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen und dass er gegenüber Loved Products für alle eventuellen Schäden aufkommen wird, die als Folge nicht zutreffender Angaben entstehen.

Die vom Kunden gemäß obigem Artikel 2 aufgegebene Bestellung stellt ein festes und endgültiges Kaufgebot für das auf der Website als lieferbar beschriebene Produkt dar. Sobald diese Bestellung vom Kunden definitiv bestätigt wurde, kann sie bis zum Erhalt der Antwort von Loved Products vom Kunden nicht mehr zurückgezogen werden.

Loved Products ist dazu berechtigt, jede Kundenbestellung ohne Angabe von Gründen entweder zu akzeptieren oder zurückzuweisen. Die Entscheidung für die Annahme teilt Loved Products dem Kunden per E-Mail an die von diesem in seiner Bestellung angegebene Adresse mit (Bestätigung der Bestellung).

Punkt 4 – Preise

Loved Products behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich aber, bei Bestellungen den zu diesem Zeitpunkt gültigen Tarif anzuwenden.

Die angegebenen Preise sind in Schweizer Franken und sind zu verstehen einschließlich aller Steuern. Der Kunde muss außerdem für die Versandkosten aufkommen, die auf dem Bestellformular angegeben sind.

Die angegebenen Preise gelten nur für das Gebiet der Schweiz.

Punkt 5 – Vorausbezahlung und sichere Überweisung

Das Kaufgebot des Kunden für ein Produkt von Loved Products beinhaltet die Vorausbezahlung des Rechnungsbetrags einschließlich der Versandkosten mittels einer Kreditkarte von einer Bank oder der Post.

Die Vorausbezahlung wird durch Banküberweisung ausgeführt oder über die besonders gesicherten Bank- und Postserver der Partner von Loved Products, so wie auf unserer Website beschrieben. Dies bedeutet, dass keine den Kunden betreffende Information bezüglich Bank- oder Postkonten direkt über die Websites von Loved Products abgewickelt wird und dass die Bezahlung mittels Kreditkarte von Bank oder Post also hinreichend sicher ist.

Die Bestellung wird aufgezeichnet und bestätigt, sobald in dem von dem Kunden gewählten Bezahlsystem der Zahlauftrag akzeptiert ist. Die Bestätigung der Bestellung und die Belastung der Kreditkarte erfolgen automatisch bei der Aufzeichnung des Bestelleingangs.

Im Fall einer Banküberweisung wird die Bestellung bestätigt und ausgeliefert, sobald der Überweisungsbetrag auf dem Konto von Loved Products eingegangen ist.

Der Kunde muss unbedingt das auf unserer Website vorhandene und zu diesem Zweck vorgesehene Formular ausfüllen, bevor er eine Bestellung in Auftrag geben kann. Die Daten der Kreditkarte oder Postcard des Kunden werden mit Hilfe des SSL (Secure Socket Layer)-Protokolls verschlüsselt und sind niemals offen im Internet sichtbar. Die Vorausbezahlung erfolgt direkt bei der Bank oder Post und die Kreditkartennummer wird nicht an Loved Products mitgeteilt.

Das Risiko einer Funktionsstörung des Zahlsystems trägt der Kunde.

Punkt 6 – Lieferbedingungen und Lieferdauer

Die Produkte werden an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Versandadresse geliefert. Die Risiken, die mit dem Warenversand an den Kunden verbunden sind (Risiko des Verlusts, der Zerstörung, der falschen Lieferadresse usw.), trägt der Kunde ab dem Zeitpunkt, an dem die Ware von Loved Produkts an das ausgewählte Transportunternehmen übergeben wurde. Im Fall eines Irrtums bei der Angabe der Empfängerdaten ist Loved Products nicht verantwortlich für die dadurch auftretende Unmöglichkeit, das Produkt zuzustellen.

Die durch die eventuelle Rücksendung eines nicht abgeholten Pakets entstehenden Kosten trägt der Kunde. Vor einem erneuten Zustellversuch kann Loved Products vom Kunden die vorherige Übernahme aller zusätzlichen Kosten verlangen.

Im Fall eines nicht abgeholten Pakets ist Loved Products nicht für die sich daraus ergebende Rücksendung verantwortlich, auch dann nicht, wenn die Post keine Nachricht im Briefkasten des Kunden hinterlassen hat. Die Rücksendekosten und die mit diesem Transport verbundenen Risiken trägt der Kunde.

Falls ein Paket nach der fehlgeschlagenen Zustellung desselben (Überschreitung der von der Post vorgegebenen Fristen, falsche Empfängeradresse usw.) in die Firmenniederlassung von Loved Products zurückkehrt, dann wird der Kunde automatisch durch eine E-Mail an die bei der Bestellung angegebene Adresse verständigt. Wenn der Kunde innerhalb von 3 Monaten nach dem Versand dieser E-Mail nicht reagiert, kann Loved Products diese Bestellung annullieren. In diesem Fall entfällt für Loved Products die Pflicht zur Auslieferung der Ware und die vom Kunden anlässlich der Bestellung an Loved Products geleistete Vorauszahlung wird von Loved Products als vertraglich vereinbarter Schadenersatz einbehalten, zum Ausgleich aller bisher entstandenen und künftig noch entstehenden Kosten im Zusammenhang mit dieser Bestellung.

Die Verpackungs- und Versandkosten sind zum Zeitpunkt der Bestellung für den Kunden klar ersichtlich angegeben. Die Zustellung erfolgt über die Post.

Jeder lieferbare Artikel wird im Prinzip innerhalb von 3 bis 10 Arbeitstagen verschickt (Wochenenden und Feiertage sind von dieser Frist ausgenommen). Die angegebene Dauer entspricht dem durchschnittlichen Zeitrahmen, abhängig von der Aufnahme, der Verpackung und dem Versand jeder Bestellung (bzw. deren Auslieferung aus unserem Lager).

In dem Fall, dass Loved Products innerhalb von 30 Tagen nicht dazu in der Lage sein sollte, die bestellte Ware auszuliefern (es zählt der Zeitpunkt, an dem diese unser Lager verlässt), kann der Kunde durch E-Mail oder einen an den Kundendienst von Loved Products adressierten Brief die Bestellung annullieren, unter Angabe der Referenznummer der Bestellung. Diese Annullierung wird nur dann berücksichtigt, wenn Sie bei Loved Products 24 Stunden vor der Aushändigung der bestellten Ware an das von Loved Products ausgewählte Transportunternehmen ankommt. Andernfalls kann die Bestellung nicht mehr annulliert werden.

Im Fall einer gültigen Annullierung erhält der Kunde zum Ausgleich aller seiner Ansprüche die von ihm geleistete Vorauszahlung zurückerstattet. Auf keinen Fall kann der Kunde von Loved Products die zusätzliche Zahlung von Schadenersatz verlangen. Seine Ansprüche beschränken sich auf die vollständige Rückerstattung der von ihm geleisteten Vorauszahlung.

Loved Products hat außerdem das Recht dazu, eine bereits angenommene Bestellung später noch zu annullieren, ohne dem Kunden Rechenschaft über die Gründe hierfür schuldig zu sein. In diesem Fall beschränken sich die Ansprüche des Kunden ebenso auf die vollständige Rückerstattung der von ihm geleisteten Vorauszahlung, unter Ausschluss jeder Art von Schadenersatz.

Sobald der Kunde die von ihm bestellte Ware erhält, muss dieser die bei ihm eingetroffene Sendung sofort in Augenschein nehmen und auf sichtbare Mängel überprüfen (beschädigte Verpackung, Lieferung des falschen Produkts, eventuelles Fehlen einzelner Waren usw.).

Punkt 7 – Verantwortung

Loved Products ist nur für direkte Schäden verantwortlich, bei denen der Kunde nachweisen kann, dass sie durch schwerwiegendes Verschulden der Firma oder eines von ihr beauftragten Unternehmens verursacht wurden. Eine Verantwortung für kleinere Versehen oder einfache Nachlässigkeit ist ausgeschlossen.

Im Fall der Verantwortung von Loved Products beschränkt sich diese auf den Preis des gelieferten Produkts oder der gewährten Dienstleistung. Eine weiterreichende Verantwortung von Loved Products, seiner Helfer oder Auftragsunternehmen für Schäden jedweder Art ist ausgeschlossen. Vor allem hat der Kunde keine Ersatzansprüche für Schäden, die nicht unmittelbar das Produkt betreffen.

Die Auswahl und der Erwerb eines Produkts oder einer Dienstleistung liegen in der ausschließlichen Verantwortung des Kunden. Die vollständige oder teilweise Unmöglichkeit, ein Produkt zu benutzen – beispielsweise aufgrund von Inkompatibilität des Materials –, kann nicht der Grund dafür sein, Schadenersatz oder Geldrückerstattung zu fordern bzw. die Firma Loved Products für verantwortlich zu halten.

Auf alle Fälle ist jede Schadenersatzforderung beschränkt auf maximal die Summe, welche dem vom Kunden zum Zeitpunkt seiner Bestellung bezahlten Preis entspricht.

Punkt 8 – Rückgabeverfahren – Garantie – Beschränkung der Garantie

Loved Products bietet keine Garantie für die verkauften Produkte. Der Kunde kann seine Ansprüche direkt gegenüber dem Hersteller der Ware geltend machen, falls dieser eine entsprechende Garantie anbietet.

Der Kunde kann die erworbene Ware innerhalb von 7 Tagen zurückgeben (ab dem Datum des Erhalts derselben, d.h. ein Tag nach dem Versand des an Sie adressierten Pakets), in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung, unter der Voraussetzung, dass er zuvor über sein Kundenkonto client https://lovedproducts.ch/my-account eine Nummer für die Rückgabe angefordert hat.

Die Produkte müssen im gleichen Zustand, in dem sie ausgeliefert wurden, und in der Originalverpackung, begleitet von einem Rückgabe-Etikett an die folgende Adresse versendet werden: Loved Products SA, Rue du Bourg 3, CH-1071 Chexbres.

Zur Rückgabe eingesandte Waren werden nur dann akzeptiert, wenn diese sich in ihrer Originalverpackung befinden und wenn vor dem Versand der Rücksende-Antrag durch den Kundenservice von Loved Clients bewilligt wurde.

Fehlerhafte Produkte können durch den Kunden innerhalb von 7 Tagen an Loved Products zurückgeschickt werden. Nach dieser Frist wird die Rücknahme verweigert. Der Kunde trägt die Kosten und Risiken dieser Rücksendung.

Im Fall einer ordnungsgemäßen Rücksendung gemäß den oben aufgelisteten Bedingungen wird der Kaufpreis auf folgende Weise erstattet:

- Falls die Ursache der Rücksendung auf einen Fehler von Loved Products zurückzuführen ist, wird der abgebuchte Betrag wieder der Kreditkarte des Kunden gutgeschrieben.

- In allen anderen Fällen wird dem Kunden ein Gutschein angeboten. Diese Gutscheine berechtigen innerhalb eines Jahres zum Kauf von Produkten auf unserer Website. Nur die bezahlte Summe kann rückerstattet werden. Etwaige Ermäßigungen oder gewährte Rabatte können dabei verloren gehen.

Punkt 9 – Herstellergarantie

Wenn das Produkt über eine Herstellergarantie verfügt, dann ist diese bei der Produktbeschreibung auf unserer Website angegeben. Die Herstellergarantie gilt in der Regel für alle Artikel für die Dauer eines Jahres. Über die genauen Bedingungen der Herstellergarantie muss sich der Kunde selbst informieren.

Im Fall eines Garantieschadens während der Laufzeit der Herstellergarantie wird die Reparatur durch eine der vom Hersteller national oder international beauftragten Werkstätten oder Agenturen ausgeführt, ohne Mitwirkung von Loved Products, gemäß den vom Hersteller festgelegten Bedingungen, ohne Verantwortung vonseiten von Loved Products.

Um die Produktgarantie in Anspruch nehmen zu können, muss unbedingt die Kaufrechnung für dieses Produkt aufbewahrt werden.

Punkt 10 – Pflichten des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich dazu, das erworbene Produkt gemäß den Hinweisen des Herstellers zu verwenden sowie ihm die nötige und vom Hersteller empfohlene Pflege zukommen zu lassen, um sein ordnungsgemäßes Funktionieren zu gewährleisten.

Der Kunde muss die Rechnung, die Originalverpackung sowie alle Handbücher und Zubehörteile für das betroffene Produkt aufbewahren. Die Letztgenannten können von ihm verlangt werden, wenn er das Produkt auf Herstellergarantie reparieren lässt.

Punkt 11 – Datenschutz

Indem er seine Daten auf der Website von Loved Products eingibt, stimmt der Kunde dem Erhalt von Werbeinformationen vonseiten von Loved Products ausdrücklich zu. Der Kunde kann seinen Eintrag jederzeit wieder löschen, einfach und kostenlos, indem er den Anweisungen folgt, die er in einer diesbezüglichen Nachricht erhält, oder durch Nachfrage beim Kundenservice von Loved Products.

Loved Products gibt die persönlichen Kundendaten nur in dem Umfang an Dritte weiter, wie dies zum ordnungsgemäßen Ausführen der Bestellung nötig ist.

Loved Products behält sich das Recht vor, die gesammelten Kundendaten auszuwerten und anonymisierte Statistiken zum Kaufverhalten anzulegen, welche für den Geschäftsbetrieb von Nutzen sind.

Loved Products benutzt Google Analytics bietet Werbe Remarketing. Loved Products und Drittanbietern verwenden Cookies in Verbindung Eigentümer oder Kennungen (wie Google Analytics Cookie) und Cookies oder dritten Bezeichner (wie Doubleclick-Cookie). Sie können Google Analytics deaktivieren bietet Werbung, einschließlich Anzeigen mit Parametern , die Parameter der Handy-Anzeigen oder andere verfügbare Mittel ( zB über die Deaktivierung Seite der Network Advertising Initiative , NAI oder ) oder über die Add für die Web Google Analytics deaktivieren .

Loved Products besitzt das Recht dazu, jederzeit einen bei ihm eingetragenen Kunden wieder zu streichen, d.h. seinen Eintrag rückgängig zu machen, ohne diese Entscheidung begründen zu müssen, noch den Kunden darüber verständigen zu müssen. Der betreffende Kunde hat auch keine Möglichkeit dazu, dagegen bei der Firma Einspruch zu erheben. Dies betrifft vor allem jene eingetragenen Kunden, die sich nicht an die vorliegenden Geschäftsbedingungen halten.  

Die auf diese Weise gelöschten Kunden haben kein Recht dazu, sich anschließend erneut als Kunden auf einer der Websites von Loved Products einzutragen, weder unter ihrem eigenen Namen noch unter einem anderen, ohne dafür zuvor die Erlaubnis von Loved Products erhalten zu haben.

Punkt 12 – Angaben zur Firma

Loved Products SA
Rue du Bourg 3
CH - 1071 Chexbres

info@loved products.ch

Für den Kunden gibt es zwei Möglichkeiten, Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen:

- Per E-Mail an die Adresse customer-service@lovedproducts.ch

- Auf dem Postweg (aber bitte schicken Sie uns keine Waren zurück, ohne dies zuvor mit uns vereinbart zu haben):

Loved Products SA
Service Clients
Rue du Bourg 3
CH - 1071 Chexbres

Achtung: Um uns die Reaktion auf die Kundenanfragen zu erleichtern, sollten Sie bitte nach der Erwähnung von „Kundenservice“ den Gegenstand Ihrer Nachricht nennen.

Punkt 13 – Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Der vorliegende Vertrag und alle von Loved Products durchgeführten Verkäufe unterliegen dem Schweizer Recht. Im Falle eines gerichtlichen Streits ist der Gerichtsstand ausschließlich Chexbres, Rechtsmittel sind vorbehalten. 

Punkt 14 – Originaltext

Die Geschäftsbedingungen von Loved Products sind in all jenen Sprachen verfügbar, in denen auch die Produktbeschreibungen auf der Website von Loved Products verfasst sind. Falls Unterschiede auftreten sollten, gilt im Zweifelsfall die französische Fassung.