Artikelliste nach Kunsthandwerker - L'Atelier Enchanté

Ein Atelier / Shop Konzept, in dem man die Handwerker bei der Arbeit sehen und sich von ihren Werken in Form von phantasievollen Objekten und vollständig «handgefertigten» Dekorationen überraschen lassen kann, aus verschiedenen Materialien, die sie in Ihrem Umfeld wiederverwerten.

Sie … Das sind Béatrice und Christophe, seit 17 Jahren zusammen, verheiratet seit 6 Jahren, die eine gemeinsame Leidenschaft für das Pappmaché entdeckt haben.

In Apulien, in Lecce, bei einem «Maestro» des «cartapesta» wurden sie in diese uralte Technik eingewiesen und dort haben sie ihre ersten Figuren realisiert.


Von diesem Zeitpunkt an haben sie nicht mehr aufgehört, mit diesem Gemisch aus Papier, Mehl und Wasser in all seinen Formen zu arbeiten.


« Man liebt die Herausforderungen, die Vorstellungskraft ist unendlich und letztendlich ergänzt man sich recht gut und bewahrt gleichzeitig seine persönliche Note zwischen Sorgfalt und Verrücktheit ! » sagen sie.


Nun, natürlich haben sie begonnen, die Pappe zu erforschen, bis hin zur erhabenen Entdeckung … der Spitze aus Pappe.

Die runde Form der Lampe, die verschiedenen Muster der Spitze, das samtige Gefühl nach dem Schleifen, das weiche Licht, die warmen Reflexe, die auf der Wand spielen …

« Das ist mehr als eine Lampe … das ist ein Teil von uns, unsichtbar … der aufleuchtet … »


Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln
Zeige 1 - 4 von 4 Artikeln