Artikelliste nach Kunsthandwerker - Oi-blocks

An Weihnachten 2014 war Klaus wieder einmal überwältigt von all dem billigen Plastikspielzeug für seine Kinder und besorgt beim Gedanken an den Schaden unserer Umwelt durch Produktion, Transport und fehlende Entsorgung. Da hatte er eine Idee:


Warum nicht ein hochwertiges Spielzeug herstellen, welches ausschließlich aus erneuerbaren und recyclebaren Rohstoffen ist? – Idealerweise ein Konstruktionsspielzeug, welches die Entwicklung von Kindern fördert und mit denen Erwachsene (einschliesslich Klaus) auch noch gerne spielen...


Spielen ist sehr wichtig für die Entwicklung und das Lernen unserer Kinder. Vor allem Konstruktions-Baukästen wie oi-blocks fördern drei-dimensionales Denken, Problemlösen, abstraktes Vorstellungsvermögen und Kreativität. Sie fertigen die Blöcke und Stäbe für oi-blocks mit größter Sorgfalt in unseren Atelier am Genfer See in der Schweiz.


oi-blocks sind aus unbehandeltem Buchenholz gefertigt. Kein Plastik. Nur Holz. Wir wollen ein natürliches Spielzeug herstellen, welches ausschließlich aus erneuerbaren Materialien besteht. Das Buchenholz für oi-blocks kommt aus nachhaltig bewirtschafteten Schweizer Wäldern. Wir veredeln die Blöcke mit einem natürlichen Öl, welches Farbpigmente enthält (oder auch nicht).


Loved Products wurde von der Qualität der von oi-blocks gebotenen Spiele sowie von den Werten, die unseren Vorstellungen entsprechen, erobert.

Zeige 1 - 9 von 9 Artikeln
Zeige 1 - 9 von 9 Artikeln