Artikelliste nach Kunsthandwerker - PLPH

Faustina Poletti
Aufgrund ihrer Leidenschaft für die französische Sprache und die Welt der Kinder war Faustina Poletti im Bereich der Jugendliteratur aktiv, zuerst als Leserin, dann als Autorin. Dank ihrem Studium der Literatur und der Kinderrechte verfügt sie über das nötige Wissen, um jeden Tag neue Welten zu schaffen, die sie Kindern in Form von Geschichten präsentieren kann. Im Jahr 2016 erstellte sie die Seite unter dem Namen Pour la petite histoire (Für die kleine Geschichte), auf der sie regelmässig ihre Erzählungen und Abzählreime für Kinder veröffentlicht.

Annick Vermot
Annick Vermot, die Lehrerin, Schlichterin, Sound-Technikerin, Malerin und Illustratorin, hat viele Pfeile im Köcher. Seit ihrer frühen Kindheit hatte sie eine Leidenschaft für das Zeichnen und Malen. Dieses Talent hat sie während ihres Lebens perfektioniert, indem sie mit verschiedenen Meistern zusammenarbeitete. Im Jahr 2017 schloss sie ihre Ausbildung an der Kunsthochschule ISBA mit einem Master in Kunst ab. Annick Vermot ist beim Projekt Pour la petite histoire seit den Anfängen im Jahr 2016 dabei. Sie haucht den verschiedenen Figuren der Geschichte gekonnt Leben ein und bietet den jüngsten Lesern Unterstützung, die ihr Textverständnis verbessert.

Thierry Epiney
Thierry Epiney studierte an den Fachhochschulen von Genf und Zürich. Seinen zweiten Master machte er in der Musikkomposition für Medien, also Film-, Theater- und Werbemusik. Aufgrund dessen, dass er einen eklektischen Ansatz verfolgt, reicht sein Schaffensspektrum von der orchestralen bis zur elektronischen Musik. Der rote Drachenspiegel ist die vierte Geschichte, zu der er für das Projekt Pour la petite histoire Musik komponiert.

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel