Artikelliste nach Kunsthandwerker - Gigi

Schon seit ihrem Kindesalter liebt Gigi alles, was mit Kreativität zusammenhängt, sei es durch Zeichnen oder Malen. Als Jugendliche machte sie zunächst eine Berufsausbildung als Friseuse, wozu auch das Zeichnen von Frisuren und Porträts gehörte, mit Vergrößerungen und verschiedenen Maltechniken, u. a. mit Tusche, Kohle, Bleistift und Wasserfarben.




Anschließend nahm sie speziellen Unterricht für das Malen von Aquarellen. Dann erprobte sie weitere Techniken der künstlerischen Kreation, nunmehr durch das Modellieren verschiedener Ausgangsstoffe, wie Salzteig, Holzpaste und Lehm.

Einige Jahre später absolvierte sie eine zweite Berufsausbildung, diesmals als Kinderpädagogin, an der IPGL-Schule in Lausanne. In diesem Beruf hatte sie die Möglichkeit, mit den Kindern ihr Wissen und ihre Freude an der Kreativität zu teilen, speziell bezogen auf die Gestaltungsmöglichkeiten mit Materialien, stets passend zum Alter und zur Entwicklungsstufe der Kinder.

2009 entdeckte sie für sich die Anfertigung von Schmuckstücken aus Silberpaste. Seit 2012 beschäftigt sie sich auch mit dem Ausgangsstoff Wachs sowie mit russischer Filigrankunst.

Mit den drei letztgenannten Techniken kann sie unterschiedliche Themen behandeln; zur Illustration ihrer Ideen setzt sie auch Zeichnungen ein.

2013 absolvierte sie einen Kurs für das Schmuckdesign, 2014 einen Kurs für das Einfassen von Steinen in Montreux, und 2016 Kurse zum Metallgießen sowie zur künstlerischen Arbeit mit Sand, Stein und Zentrifuge. Dann noch 2017 eine Ausbildung in der Lithotherapie, um die verborgenen Kräfte der Steine noch besser kennenzulernen.


Zeige 1 - 13 von 13 Artikeln
Zeige 1 - 13 von 13 Artikeln